Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Allgemeine Fragen

Nach unten 
+3
*Bienchen*
Nela
Cybergirl
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDo Mai 21, 2009 7:50 pm

Hier könnt ihr eure Fragen stellen. Wir werden uns bemühen, sie euch so schnell wie möglich, zu beantworten.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Nela
Mitglied
Mitglied
Nela


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 35

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyFr Aug 14, 2009 10:17 pm

Kann mir einmal jemand sagen, wie ich ein Pferd
und einen Hund bekommen kann?
Nach oben Nach unten
*Bienchen*
Moderator
Moderator
*Bienchen*


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : Österreich

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Aug 15, 2009 5:16 am

Pferd
Du musst eine gute Freundschaft zu Chen aufbauen. Wenn du mehr als 2 Herzen mit ihm hast, kommt er irgendwann mal auf deine Farm und bringt dir ein Pferd.

Hund
Um den Hund zu bekommen musst du mindestens 2 Herzen mit Mirabelle haben.Außerdem brauchst du einen Hühnerstall mit nur einem Huhn. Wenn du das hast geh an einem verregneten oder verschneiten Tag zu dem Gebiet, wo du den Hund gesehen hast. Mirabelle wird kommen und dir den Hund geben.
Nach oben Nach unten
*Alundra*
Mitglied
Mitglied
*Alundra*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 31
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Aug 15, 2009 7:26 am

Heißt das dann, das ich mein zweites Huhn wieder verkaufen muss?
Oder kann ich dann besser den Stall ausbauen?
Nach oben Nach unten
*Bienchen*
Moderator
Moderator
*Bienchen*


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : Österreich

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Aug 15, 2009 7:27 am

Nein,es heißt nur das du mindestens ein Huhn brauchst um einen Hund zu bekommen.
Nach oben Nach unten
*Alundra*
Mitglied
Mitglied
*Alundra*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 31
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Aug 15, 2009 7:31 am

Cool, dann kann ich ja jetzt wieder weiterspielen, danke
für die schnelle hilfe danke
Nach oben Nach unten
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyMi Aug 26, 2009 7:52 pm

Habe da mal ein paar Fragen.

1: Wie lange, braucht Reis zum wachsen, um geerntet zu werden?
2: Wie bekomme ich die anderen Sorten Getreide, um Mehl zu bekommen?
3: Warum verschwinden, Felder, die ich angelegt habe?

Zu 3: Habe 2 Felder angelegt, mit Möhren. Nach 5 Tagen, waren die auf einmal weg.
Was mache ich da falsch?
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Aug 29, 2009 7:23 am

Reis im Frühjahr anpflanzen und im Herbst ernten.

Reis: Der ist verfügbar nach Aufrüsten des Hammers mit einem gelben Kleinod

Weizen: Der ist verfügbar, nachdem du 100 Rüben, 100 Kartoffeln, 100 Gurken und 100 Erdbeeren Versendet hast.

Buchweizen: Der ist verfügbar, nachdem du 100 Auberginen, 100 Karotten, 100 Süßkartoffeln und 100 Spinat Versendet hast.

Sojabohnen: die sind verfügbar nachdem. 100 Tomaten, 100 Mais 100 Zwiebeln und 100 Kürbissen, Versendet hast.

Zu Frage 3 Das ist mir auch passiert, nachdem es nun geregnet hat. Ich nehme einmal an, das es daran liegt.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyMi Sep 09, 2009 5:27 pm

Kann mir mal jemand sagen, was die Kleinod Farben bedeuten und auch bewirken?
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDo Sep 10, 2009 9:52 am

Die Kleinode und ihre Wirkung
Es gibt insgesamt sieben verschieden Farben, bei den Kleinoden. Jede hat eine, besondere Bedeutung.

Rote Kleinode:

. Sie erhöhen die Länge des Wirkungsbereichs eines Werkzeugs um eins. Setzt du es also zum Beispiel in deiner Hacke ein, wird nicht nur das Feld direkt vor dir, sondern noch ein weiteres gepflügt. Der Energieverbrauch ändert sich dabei nicht, so dass du effektiv nur die Hälfte an deiner Energie, für die gleiche Arbeit wie vorher braucht.
Sinnvoll, sind die roten Kleinode in der Hacke, der Sense und der Gießkanne.

Blaue Kleinode:

. Sie sind die Ergänzung zu den roten Kleinoden, denn sie erhöhen die Wirkungsbreite des Werkzeugs. Daher gilt für sie im Grunde das Gleiche wie für die roten Kleinode.
Beispiel: Du kannst ja immer nur ein Feld gießen- Hast du aber beide, Sorten, in deiner Gießkanne, kannst du auf einmal, 6 Felder gießen.


Gelbe Kleinode:

Auch diese erweitern das Einsatzfeld der meisten Werkzeuge. So kannst du, mit einem gelben Kleinod in der Axt die Baumstümpfe auf deiner Farm zerlegen oder mit dem Hammer die größeren Steine entfernen. Dabei gilt allerdings: Je gröber der Stein aussieht, umso mehr gelbe Kleinode braucht du, um diese zu Zertrümmern Auch in der Sense, brauchst du die gelben Kleinode, wenn du deinen Reis, oder sonstiges Getreide, ernten willst.

Grüne Kleinode:

Diese sind sehr wertvoll, da jedes grüne Kleinod den Energieverbrauch eines Werkzeugs um einen Punkt verringert. Am besten sind diese grünen Kleinode in Kombination mit einem Roten bzw. Blauen oder einem Orangen zusammen.


Orange Kleinode:


Die sorgen dafür, die Ausbeute eines Werkzeuges um 1.weiteres Produkt, zu erhöhen. Zerhackt du also zum Beispiel einen Ast mit einem Orangen, Kleinod in deiner Axt, bekommst du zwei Holzstücke dafür. Jedes weiteres Orangen Kleinod erhöht die Anzahl, der Produkte. Gerade im Hammer für die Mine oder im Melker und der Schere machen sich ein bis zwei orange Kleinode sehr gut. In der Gießkanne erhöhen sie das maximale Fassungsvermögen um 50 Liter, was sie zur perfekten Ergänzung zu gelben Kleinoden macht.
Also, hast du, zum Beispiel, 5 Orange Kleinode, in deinem Melker, bekommst du statt 1 mal, 5 mal Milch, obwohl du nur ein mal Melkst.

Lila Kleinode:

Für jede Benutzung eines Werkzeugs das mit einem lila Kleinod ausgerüstet ist erhältst du 2 G. Mehrere lila Kleinode erhöhen die Summe natürlich. Allerdings rentieren sie sich nur in Werkzeugen wie der Gießkanne oder in der Bürste. Wirklich interessant werden die lila Kleinode eigentlich erst, wenn du Werkzeuge mit vielen Sockeln hast.

Indigofarbene Kleinode:

. Die kaufbaren Werkzeuge bei Gannon und Mirabelle haben höchstens zehn Sockel. Setzt du in ein Werkzeug allerdings ein indigofarbenes Kleinod ein, erhält dieses zusätzlich fünf weitere Sockel.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDo Sep 10, 2009 5:40 pm

Woh cool danke, aber noch einmal eine frage zu den Kleinoden.

Wo bekommt man die denn eigentlich her?
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Sep 12, 2009 5:28 am

Kleinode sind bei Chen im Winter zu bekommen. Da bietet er sie dann an.
Die kannst du dort dann kaufen.


Rote Kleinode vom 1. bis zum 6. Tag
Indigofarbe Kleinode am 7. Tag
Gelbe Kleinode vom 8. bis 13. Tag
Blaue Kleinode vom 14. bis 19. Tag
Grüne Kleinode vom 20. bis 22. Tag
Orange Kleinode vom 23. bis 25 Tag
Lila Kleinode vom 26. bis 30. Tag.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySo Nov 08, 2009 6:46 pm

Also ich bin jetzt im 3 Tag des Winters und habe immer noch nicht ein Kleinod bei Chen kaufen können. Der hat da keine. Wieso geht das denn nicht?
Nach oben Nach unten
*Bienchen*
Moderator
Moderator
*Bienchen*


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : Österreich

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Nov 14, 2009 3:55 am

Du musst einen Tag davor in der Mine gewesen sein und Edelsteine verkauft haben.
Nach oben Nach unten
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDi Nov 17, 2009 6:12 pm

Ich war aber schon mehrmal in der Mine und trotzdem bietet er keine Kleinode an.
Was muss ich denn noch machen?
Nach oben Nach unten
*Bienchen*
Moderator
Moderator
*Bienchen*


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : Österreich

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDo Nov 19, 2009 5:15 am

Der Gewinn der verkauften Kleinode muss eine 5 am Schluss haben.
Nach oben Nach unten
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDi Jan 26, 2010 5:23 am

Also das hat nicht funktioniert
Wollte ich nur einmal sagen.
Bin jetzt im 2 Jahr, kurz vor dem Winter.
Wer kann mir denn helfen, damit ich die Kleinode
doch kaufen kann.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyMi Jan 27, 2010 4:04 am

So ich sag dir wie du es machen kannst.
Bevor du Abends ins Bett gehst, speichere dein Spiel ab.
Gehe am morgen zum Laden, schaue nach, ob es ein Kleinod
zu kaufen gibt. Wenn nicht, neu laden, dann ein Werkzeug einmal benutzen.
Abspeichern und am nächsten Tag nachsehen gehen.
Immer noch keins da, das ganze von vorne beginnen.
Es hängt damit zusammen, wie oft man sein Werkzeug benutzt hat,
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDo Jan 28, 2010 5:15 am

Das hat geklappt
Vielen Dank, Cybergirl
Entlich konnte ich einige kaufen bei Chen.
Nach oben Nach unten
*Fee*
Mitglied
Mitglied
*Fee*


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 26.08.09

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Feb 06, 2010 8:07 pm

So habe jetzt ein Gewächshaus gekauft. Wenn ich die Sonnen wechsle,
was passiert dann mit dem Getreide, verschwindet das dann auch oder bleibt es
dann stehen?
Nach oben Nach unten
Jean
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 34
Ort : Hagen

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySa Feb 06, 2010 10:24 pm

Soweit ich weiß, müsste (?) es verschwinden, bzw eingehen. Ganz sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. Ernte doch alles ab, bis nur noch eine Pflanze übrig ist und probiere es dann aus, dass ist der Verlust zumindest nicht so groß. Wink
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyMo Feb 08, 2010 11:17 pm

Die Saison Pflanzen verschwinden.
Die anderen aber bleiben wie Weizen usw.
Du kannst die Sonnen also ruhig auswechseln.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Nela
Mitglied
Mitglied
Nela


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 35

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDi Feb 09, 2010 7:40 am

Warum gehen die Bäume eigentlich ein, beziehungsweise,
warum wachsen die plötzlich nicht mehr weiter. Kann mir
dazu mal jemand etwas sagen?
Nach oben Nach unten
Jean
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 34
Ort : Hagen

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptyDi Feb 09, 2010 7:53 am

Die Bäume gehen bei dir ein= Hast du darauf geachtet, dass sie auch genug Platz haben?
xxx
xox
xxx

Das ist ein 3x3 Feld. In der Mitte musst du den Baum pflanzen und da herum braucht er den Platz, dann sollte er auch nicht eingehen.

Und wenn die Bäume ausgewachsen sind, wachsen sie nicht mehr weiter. Dann musst du nur noch warten, bis ihre Saison ist und sie Früchte tragen.
Nach oben Nach unten
*Alundra*
Mitglied
Mitglied
*Alundra*


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 31
Ort : NRW

Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen EmptySo Feb 14, 2010 6:14 am

Ich habe es so gemacht und trotzdem gehen die Bäume ein. Die haben noch nicht einmal Früchte getragen. Muss man die zu einer bestimmten Jahreszeit anpflanzen oder warum passiert mir das.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Fragen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Fragen   Allgemeine Fragen Empty

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Fragen
» Allgemeine Fragen
» Allgemeine Fragen
» Allgemeine Fragen
» allgemeine Fragen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Das HM Spiele Forum :: Mein Inselparadies (DS)-
Gehe zu: