Die Regeln, des Forums, liste ich hier gerne noch einmal auf. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer Verwarnung rechnen. Nach dreimaliger Verwahrung, folgt die Bannung des Users.
1:Wir diskutieren sachlich und akzeptieren die Meinung anderer.
2:Wir bemühen uns um einen freundlichen Umgangston.
3: Die Beiträge sollten kurz und prägnant verfasst sein und auf die Kernfrage/-Diskussion eingehen.
4:Wenn wir zu einem Thema keinen für die Diskussion sinnvollen Beitrag leisten können, dann verzichten wir darauf.
5:Wir halten die Rechtschreibregeln ein und bemühen uns, Fehler nachträglich aus zu bessern.
6: Ein aussagekräftiger Titel bei neuen Themen ist Pflicht.
7:Verfasste Beiträge sind lese freundlich zu formatieren, z.B. durch Hervorhebungen, Unterstreichungen, Absätze zwischen verschiedenen Gedanken sowie saubere Untergliederungen bei Aufzählungen.
8: Bitte überlege vor dem Veröffentlichen eines Beitrages, ob die richtige Rubrik gewählt ist.
9:Für jede Frage erstellen wir einen neuen Beitrag. Damit bleiben alle Threads übersichtlich und die Suchfunktion kann effizienter arbeiten.
10: Konfliktsituationen sollten zwischen den Beteiligten immer intern per PM und nicht öffentlich gelöst werden.
11: Anstößige und unpassende Beiträge werden von uns ignoriert.
12:Wir benutzen die Suchfunktion und schauen nach, ob unsere Frage bereits an anderer Stelle beantwortet wurde.
13:Threads, deren Thema an anderer Stelle bereits diskutiert wurde, bleiben erhalten, auch wenn sich dies für die Übersichtlichkeit negativ auswirken sollte.
14:Wir schweifen nicht vom Thema ab.
16: Werbung für die eigene Homepage, so lange es nicht zum Thema passt, ist nicht erlaubt!
17: Doppelt posten, ist im Allgemeinem Forum nicht erlaubt. Es sei denn, das wir es ankündigen.
18: Die wichtigste Regel besagt, das ihr ein Thema nicht selber erstellen dürft, ohne Genehmigung, des Admins.