Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mobbing, ein ernstes Thema

Nach unten 
AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Mobbing, ein ernstes Thema Empty
BeitragThema: Mobbing, ein ernstes Thema   Mobbing, ein ernstes Thema EmptySa Aug 08, 2009 8:01 pm

Mobbing, ein Thema, das für sich spricht. Ich frage euch, habt ihr das schon selber einmal erlebt. Seit ihr ein Opfer von Mobbern geworden, oder seit ihr selber Mobber?

Wenn Ihr bemerkt, dass ein Mitschüler oder eine Mitschülerin ausbegrenzt und schikaniert wird, dann seht nicht zur Seite. Denkt darüber nach, wie ihr dem Betroffenen sinnvoll und vor allem wohlüberlegt helfen könnt. Besprecht mit ihm, an wen er sich wenden könnte, um Hilfe zu erhalten. Sind seine Eltern in der Lage Verständnis zu entwickeln, oder gibt es einen verständnisvollen Lehrer oder eine aufgeschlossene Lehrerin, dem/der er sich anvertrauen könnte.


Nehmt die Gelegenheit wahr!
Die meisten Menschen haben ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl – sprecht daher miteinander.
Überlege dir einfach:
• Wie möchtest du behandelt werden?
• Glaubst du, dass andere Menschen anders behandelt werden wollen, als du selbst?
• Was kannst du tun, wenn jemand gequält oder Augegrenzt wird?
So das sind die ersten Fragen, die ich hierzu stelle. Lest sie und beantwortet sie. Eure Meinung ist gefragt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt .
Artikel 1 Absatz 1, Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen
.Artikel 1, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte


So steht es in unserem Grundgesetzt geschrieben.

Fragen über Fragen - über Mobbing

Warum ich?

Bin ich schuld?

Warum hilft mir niemand?

Muss ich mich verändern?

Was läuft beim Mobbing falsch?

Kann man Mobbing verhindern?
.
Wer kann mir helfen?

Was kann ich persönlich tun?

Wie kann ich als Außenstehender handeln?

Mobben mehr Jungen als Mädchen?
.
Sollte ich mich nicht besser anpassen?

Seit ihr schon einmal gemobbt worden?

Hat man euch geholfen?



So, dabei will ich es nun erst einmal belassen. Ich finde es sehr interessant, dieses Thema. Ich hoffe, ihr auch.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
 
Mobbing, ein ernstes Thema
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ihr erstes Thema

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Ihre erste Kategorie :: Allgemeines :: Diskusions-Themen-
Gehe zu: