Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sonnen-Studios Verboten?

Nach unten 
2 verfasser

Sollen Jugentliche, nicht mehr diese besuchen?
Ja
Sonnen-Studios Verboten? Vote_lcap100%Sonnen-Studios Verboten? Vote_rcap
 100% [ 1 ]
Nein
Sonnen-Studios Verboten? Vote_lcap0%Sonnen-Studios Verboten? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mir egal
Sonnen-Studios Verboten? Vote_lcap0%Sonnen-Studios Verboten? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich mache sowieso, was ich will
Sonnen-Studios Verboten? Vote_lcap0%Sonnen-Studios Verboten? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Sonnen-Studios Verboten? Empty
BeitragThema: Sonnen-Studios Verboten?   Sonnen-Studios Verboten? EmptySa Apr 11, 2009 7:41 pm

Verboten für Jugendliche
Nur noch Erwachsene dürfen sich künstlicher Sonne aussetzen – plant ein Gesetzesentwurf. Die Gefahr für Hautkrebs sei für Kinder und Jugendliche einfach zu hoch, warnen Experten.
Von Fokus-Online-Autorin Monika Preuk
Die Strahlung in Solarien ist weniger harmlos als man meint Die Bundesregierung will den Besuch von Sonnenstudios für alle unter 18 Jahren verbieten. Denn die künstliche UV-Bestrahlung erhöht das Hautkrebsrisiko besonders für Kinder und Jugendliche, heißt es in der Gesetzesbegründung. Strahlenbelastung in der Jugend ist mitentscheidend für Hautkrebserkrankungen im Erwachsenenalter. Trotzdem gehen viele Jugendliche regelmäßig ins Sonnenstudio. Sonnenstudio-Betreibern, die gegen das Verbot verstoßen, drohe ein Bußgeld von bis zu 50 000 Euro.

Quelle: Von Fokus-online

Ja ein Thema was schon vor einigen Wochen in den Schlagzeilen stand. Doch ich meine, auch wir sollten uns hier dazu einmal äußern. Denn Sonnenstudios gibt es Mittlerweilen, ja recht viele. Doch haben sie auch das nötige Fachpersonal dafür? Ich meine nein, denn viele Betreiber, stellen sich Aushilfskräfte ein, die von nichts eine Ahnung haben. Beraten, können sie die Kunden nicht. Wer soll wie lange bei seinem ersten Besuch unter der Bank liegen? Da fängt es doch schon mit an. Und es geht so weiter. Die Betreiber, wollen doch nur eines, das viele Leute kommen und ihr Geld ausgeben. Das hält sie auch nicht davon ab, dass Kinder und Jugendliche, gefährdet sind. Jetzt will der Gesetzgeber einschreiten. Wie findet ihr das? Ein kleiner Fragebogen und schon geht es los-

Wie alt bist du?

Gehst du auch schon ins Sonnen-Studio?

Warum gehst du da rein/nicht rein?

Ist es dir wichtig, eine schöne braune Hautfarbe zu haben?

Wie seht ihr das mit den Gesundheitsrisiken?

Findet ihr es gut/schlecht, dass es für Jugendliche verboten werden soll?

Soll es ein Verbot wirklich geben?

Seid ihr der Meinung, ab 14 Jahren soll man selber entscheiden?

Findet ihr, die Experten übertreiben?

Oder meint ihr, sie haben doch recht?

So, das sollte reichen, euch zum Schreiben zu animieren. Eine Umfrage hänge ich noch daran.
Dort könnt ihr noch abstimmen.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Jean
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 34
Ort : Hagen

Sonnen-Studios Verboten? Empty
BeitragThema: Re: Sonnen-Studios Verboten?   Sonnen-Studios Verboten? EmptyDi Sep 29, 2009 12:08 am

Wie alt bist du?

Uh, mittlerweile trage ich 20 Lenzen mit mir.

Gehst du auch schon ins Sonnen-Studio?

Auf gar keinen Fall.

Warum gehst du da rein/nicht rein?

Weil ich nicht A: auf den Tussitoaster gehen will und B: Ich finde, total durchgebräunt auszusehen (vor allem im Winter) total assig ist. -.-

Ist es dir wichtig, eine schöne braune Hautfarbe zu haben?

Nein, ich liebe meine blasse Haut.

Wie seht ihr das mit den Gesundheitsrisiken?

Hallo, Hautkrebs! Darauf kann ich dankend verzichten. Ach ja, Hirnzellen verliert man dabei gewiss auch... wird ja alles weggebrannt. Very Happy

Findet ihr es gut/schlecht, dass es für Jugendliche verboten werden soll?

Ich finds gut. Man bekommt da doch fast nur Pilzinfektionen, wird in den meisten Studios nicht richtig beraten und außerdem befindet sich die Haut von Jugendlichen noch in Entwicklung. Man zerstört das größte Organ! Jawohl, die Haut ist ein Organ das man hat und das für sein ganzes Leben. Wers braucht...

Soll es ein Verbot wirklich geben?

Ich bin definitiv dafür.

Seid ihr der Meinung, ab 14 Jahren soll man selber entscheiden?

Nein. Man ist mit 14 immer noch ein Kind und man ist sich den Folgen nicht bewusst.

Findet ihr, die Experten übertreiben?

Nein. Sie haben vollkommen recht, wie sonst erklärt man sich die Pilzinfektionen, geschädigte Haut und Hautkrebs bei den jungen Leuten, die "zufällig" im Sonnenstudio waren?

Oder meint ihr, sie haben doch recht?
Siehe oben.
Nach oben Nach unten
 
Sonnen-Studios Verboten?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Ihre erste Kategorie :: Allgemeines :: Diskusions-Themen-
Gehe zu: