Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Außerirdische Lebensformen

Nach unten 
2 verfasser

Gibt es Aliens?
Ja, ich glaube daran.
Außerirdische Lebensformen Vote_lcap0%Außerirdische Lebensformen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, alles humbug.
Außerirdische Lebensformen Vote_lcap0%Außerirdische Lebensformen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin mir nicht sicher.
Außerirdische Lebensformen Vote_lcap100%Außerirdische Lebensformen Vote_rcap
 100% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Außerirdische Lebensformen Empty
BeitragThema: Außerirdische Lebensformen   Außerirdische Lebensformen EmptySa Apr 11, 2009 7:53 pm

Heute habe ich wieder einmal gelesen das man Spuren von außerirdischen Lebensformen im Weltall, gefunden hat. In einer Entfernung, die man sich kaum vorstellen kann. Das ist das neuste was ich dieser Tage mal wieder gelesen habe.
Ein Schlüssel-Element des Lebens haben Wissenschaftler jetzt im All entdeckt: Glycolaldehyd. Klingt kompliziert, ist es auch. Es handelt sich um einen Einfachzucker. Dieser ist einer der Grundbausteine für Kohlenhydrate. Er kann auch in Kombination mit anderen Stoffen Erbinformationen übertragen, ähnlich wie die DNA. In der DNA sind unsere Erbinformationen verankert. Der Stoff steht damit laut Astrophysical Journal in direkter Verbindung mit dem Ursprung des Lebens. Eine derartige Entdeckung hatten Wissenschaftler schon einmal gemacht, allerdings in einem Gebiet der Galaxie, in dem sehr unwirtliche Bedingungen herrschen. Den aktuellen Fund machten die Astronomen in einer wesentlich lebensfreundlicheren Gegend rund 26.000 Lichtjahre entfernt.

Also ich finde so etwas immer wieder einmal sehr interessant. Wenn ich das dann lese frage ich mich immer wieder, gibt es außerirdisches Lebewesen? Ich kann es mir vorstellen, dass es so etwas gibt. Ich glaube nicht, dass es nur allein die Menschen, als hoch entwickelte Lebensform gibt. Ich glaube durchaus, dass es noch andere Lebewesen gibt, die genau wie wir, einen der vielen Planeten bevölkern. Das sie genau wie wir, andere Lebewesen suchen, mit denen sie sich verständigen können.
Und ich meine nicht damit die grünen Männchen vom Mars oder die grauen Gestalten mit den komischen großen Augen, oder den sagenhaften Mann im Mond. Ich weiß nicht, wie ich sie mir vorstellen soll, aber ich glaube, dass es noch anderes Leben, als das uns allen bekannte gibt. Dass sie uns suchen, wenn nicht sogar schon beobachten. Die sich überlegen, wie sie Kontakt zu uns aufnehmen können. Ob sie sich dann als Freunde oder Feinde zu erkennen geben. Ich glaube daran.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr es auch. Oder haltet ihr es für Hirngespinste, von Verrückten. Das würde mich doch einmal interessieren, wie ihr das so seht.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Jean
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 34
Ort : Hagen

Außerirdische Lebensformen Empty
BeitragThema: Re: Außerirdische Lebensformen   Außerirdische Lebensformen EmptyDi Sep 29, 2009 12:09 am

Also ich schließe es nicht aus, dass es Außerirdisches Leben irgendwo in der Galaxie gibt. Wenn man schon allein überlegt, wo groß die Galaxie ist, warum sollten wir da die Ausnahmen sein? Gewiss gibt es irgendwo noch anderes Leben, aber ob wir es je entdecken werden, ist etwas ganz anderes...
Nach oben Nach unten
 
Außerirdische Lebensformen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Ihre erste Kategorie :: Allgemeines :: Diskusions-Themen-
Gehe zu: