Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Eingangshalle

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySa Sep 12, 2009 8:36 pm

Hier kommt ihr im Rathaus an, seht euch die verschiedenen Räume hier an. Dort werden nur die Anträge abgegeben. Also ausfüllen und hineinstellen. Abholen, könnt ihr eure Sachen dann hier wieder, wenn sie fertig sind.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySa Sep 12, 2009 11:25 pm

Die Eingangshalle 101c465

~ Die drei kommen hier an ~

Die drei sind zusammen los gegangen und sind nun hier in der Eingangshalle, des Rathauses gelandet. Selly meint:" Oh man, da wartet aber eine menge Papierkram, auf uns. Nun, dann will ich mir mal die Bögen besorgen, die hier benötigt werden." Selly geht los, holt sich die Fragebögen und beginnt, diese Auszufüllen. Dabei überlegt sie, welchen Ausweiß sie haben will. Also, ich werde Ausweiß B nehmen, der gefällt mir besser, wie Ausweiß A. Der erste Bogen ist fertig, Selly nimmt sich den zweiten vor.

Bei der Wahl, des Hauses, überlegt sie extrem lange, überschlägt, was das kosten wird. Also, ich werde das große Haus nehmen. Das sagt mir am meisten zu. Meine Schwester und meine Eltern, wollen mich ja auch einmal besuchen kommen. Die anderen Angaben, sind schnell gemacht, sie nimmt den dritten Bogen, zur Hand.

Der dritte Bogen, bereitet ihr Kopfzerbrechen. Wo soll ich denn hier, eine geeignete Arbeit finden? Für Schriftsteller, gibt es doch hier nichts. Doch, in der Bücherei, das wäre nicht schlecht. Ich liebe es ja, zu lesen, also warum denn nicht dort arbeiten? Bezahlt, wird die Arbeit, mit 1000 G im Monat ja ganz gut. Also, ich werde dort dann Arbeiten. Selly ist fertig,

Mit dem ausfüllen und bringt die Bögen, in die entsprechenden Räume. Die Gebühren für den Ausweiß und der Arbeitserlaubnis, bezahlt sie natürlich sofort. Das Haus, muss sie erst bezahlen, wenn es fertig ist. Selly setzt sich in einen der Sessel, denn sie wartet noch, auf die beiden anderen.

280 G verdient
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySo Sep 13, 2009 4:14 am

Die Eingangshalle 287c570

Auch Tao war froh, das sie das Rathaus, erreicht hatten. In der Eingangshalle, war es angenehm kühl, was man von draußen, nicht sagen konnte. Er hatte schon seine Jacke ausgezogen und sie um seine Schulter gelegt. Als Selly erwähnte, das sie eine menge Papierkram erwartet, lacht er kurz auf.
Dann meint er:" Das ist doch wohl überall so, ohne Papierkram, kommt man ja heute nicht mehr aus.

Auch er besorgt sich die ganzen Formulare. Er ließt sie sich erst einmal in aller ruhe durch. Dabei murmelt er vor sich hin:" was die alles wissen wollen. Gut das man nicht auch noch Größe und Gewicht angeben muss." Dabei muss er selber erst einmal lachen.

Dann beginnt er, die Formulare auszufüllen. Das erste hat er sehr schnell fertig, er hat sich für Pass B Entschieden. Beim zweiten, überlegt auch er sehr lange. Dann entscheidet er sich, für das mittlere Haus. Wie ich es einrichten werde, bleibt mir ja überlassen. Hauptsache, das ich ein Kühlhaus, dabei habe. Ausbauen kann man es ja auch und für den Anfang, ist es groß genug für mich.

Beim dritten Fragebogen, braucht er nicht lange zu überlegen. Er ist und bleibt, ein Fischer, der sein Handwerk ganz gut versteht. Seine Verdienst, sieht er nach, was da so in der Liste steht. 1200 G im Monat, die mache ich bestimmt. Also trägt er dort dann auch die Summe ein. Er bringt die Formulare weg, setzt sich dann zu Selly, denn Joe ist noch nicht fertig.

280 G verdient
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySo Sep 13, 2009 8:16 am

Die Eingangshalle A795708

Joe ist treu und brav, hinter den anderen hergegangen, denn er wusste nicht, wo es lang gehen soll. Als sie das Rathaus erreicht haben, atmet er schon einmal, tief durch. Dann meint er:" So, da wären wir also, dann mal ran, an den Papierkram. Auch er holt sich seine Anträge, ließt diese, sorgfältig durch. Er setzt sich an einen der Tische und füllt die Anträge in aller ruhe aus.

Den ersten Fragebogen, füllt er zügig aus. Er entscheidet sich auch, für den Ausweiß B. Luke nimmt sich beim zweiten Antrag, das kleine Haus. Das reicht mir, da habe ich nicht viel, sauber zu machen. Den dritten und somit letzten, bearbeitet er auch noch, dann bringt er diese, in die verschieden Räume. Als auch er fertig ist, sagt er:" So, fertig, von mir aus, können wir gehen. Als die anderen sich erheben, verlassen die drei das Rathaus.

--> gehen zum Restaurant

170 G verdient
Nach oben Nach unten
NPC
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.07.09

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySo Sep 13, 2009 9:29 am

Bevor die drei jedoch gehen konnte, kam die Sekretärin des Bürgermeisters aus der Tür.
Halt, bitte bleiben sie noch einen Augenblick, ihre Ausweisse, sind fertig, die können sie,
sofort mitnehmen. Sie legte die Ausweisse, auf den Tisch und sie war auch schon wieder gegangen.

Die Eingangshalle ASelly1
Die Eingangshalle ATao
Die Eingangshalle AJoe
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySo Sep 20, 2009 8:08 pm

~ kommt von der Bank ~

Selly hatte es nun ziemlich eilig. Mit so viel Geld in der Tasche, fühlte sie sich so gar nicht wohl. Gut, dass das Rathaus, nicht weit weg ist, von der Bank. So viel Geld, das will ich nicht verlieren. Ich bin froh, wenn ich das Haus bezahlt habe.

Sie erreicht die Eingangshalle, erkundigt sich, wo sie ihr Haus bezahlen kann. Sie kann es an dem Schalter dort drüben einzahlen, wird ihr dort gesagt. Selly geht zu dem Schalter, erklärt, warum sie hier ist. Der Beamte nickt freundlich, holt erst einmal, einige Papiere. Er reicht diese an Selly weiter.

Selly sieht sich die Papiere genau an. Die Besitzurkunde, für ihr Haus ist das. Selly lächelt, dann bezahlt sie hier sofort das Haus. Die 5000 G zählt der Beamte nach, dann bekommt sie ein Quittung dafür ausgehändigt. Selly ist nun, zum ersten male, in ihrem jungen Leben, stolze Hausbesitzerin. Wenn ich das meinen Eltern schreibe, die werden sich genau so freuen wie ich es gerade mache.

Selly packt die Besitz Urkunde, sorgfältig weg. Dann verlässt sie das Rathaus wieder, geht nun, zum Möbelladen.

~geht zum Möbel Laden ~

230 G verdient
5000 G ausgegeben.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
*Bienchen*
Moderator
Moderator
*Bienchen*


Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 29
Ort : Österreich

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptyMo Sep 21, 2009 7:47 am

Die Eingangshalle 82dd379

~kommt vom großen Hafen~

Cassandra hatte sich doch umentschieden und wollte zuerst die Formalitäten erledigen bevor sie ein Hotel aufsuchte. Sie besorgte sich am Schalter die ganzen Formulare und begann sie sorgfältig auszufüllen.

Das erste hatte sie rasch ausgefüllt,schließlich kannte sie ihre Personalien und welchen Ausweiß sie wollte,konnte sie auch schnell entscheiden. Ihr Beruf war ebenfalls schnell geklärt. Beim Haus überlegte sie länger. Sie entschloss sich schliesslich ein größeres zu nehmen. Sie gab die Formulare ab und ging dann zum Strandhotel.

~geht zum Strandhotel~

120 G verdient
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle EmptySo Sep 27, 2009 3:32 am

Die Eingangshalle ACass

So ihr Ausweiß ist fertig FRL Cassandra.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Eingangshalle Empty
BeitragThema: Re: Die Eingangshalle   Die Eingangshalle Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Eingangshalle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Ihre erste Kategorie :: Allgemeines :: Die Insel Fantasien :: Die Stadt Fantyp :: Das Rathaus-
Gehe zu: