Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Bibliothek

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyFr Apr 24, 2009 7:31 pm

Bücher, Bücher, wo man auch hinsieht, Bücher. Regale, aus schwerem Eichenholz, Unmengen davon. Nicht nur an den Wänden, nein, auch im Raum, stehen die Regale. durch einzelne Gänge getrennt. Ein großer, schwerer Eichenschreibtisch, an dem die blonde Selphy oft sitzt und dort, immer mehr Bücher bestellt. Das Zentrum der Bibliothek also. Die Bewohner finden hier, was das Herz begehrt. Ob es um die Geschichte der Insel geht, oder um Zauberei, hier findest du einfach alles. Was du auch lesen willst, frage Selphy. Die weiß ganz genau, wo welches Buch zu finden ist.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Addy
Moderator
Moderator
Addy


Anzahl der Beiträge : 1020
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 28
Ort : New Zealand

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMi Jun 17, 2009 6:59 am

~Die Hütte des Holzfällers~

Luke ging gewohnt den Weg zur Bibliothek und trat direkt ein, als er ankam. Da er Selphy nirgendwo entdecken konnte setzte er sich auf einen der Stühle und wartete geduldig. Na heute lässt sie sich aber Zeit, vielleicht sollte ich schauen wo sie ist... Er stand auf, suchte aber nicht nach ihr, sondern ging zwischen den Regalreihen umher, um sich ein Buch auszusuchen.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptySa Jun 20, 2009 9:15 pm

<---- Kommt aus dem Haus~

Vergnügt hat sie sich auf den weg, zur Bücherei gemacht. Als sie dort ankommt, wundert sie sich, das die Tür nicht abgeschlossen ist. Sie macht die Tür auf, geht hinein, sieht sich aber erst einmal um. Bald sieht sie Luke, den Holzfäller, der sich wohl ein Buch suchen will. Sie geht mit leicht federnden schritten auf den Holzfäller zu:" Morgen, Luke, du bist aber ganz schön früh heute dran. Sage mal, habe ich mal wieder vergessen, die Tür, ab zu schließen?" Sie schaut über ihn hinweg, dann meint sie,zu ihm:" weißt du, in letzter zeit, passiert mir das öfter einmal. Ich bin dann immer so in eile und lasse dann die Tür auf, also ich meine, ich schließe sie dann nicht ab." Grisend meint sie dann, zu ihm weiter:" Ich glaube, ich werde so langsam alt. Was meinst du denn dazu?"
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Addy
Moderator
Moderator
Addy


Anzahl der Beiträge : 1020
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 28
Ort : New Zealand

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptySo Jun 21, 2009 12:25 am

Luke grinste, als Selphy verwundert durch die nicht verschlossene Tür kam. 'Sieht so aus.' Er nahm ein Buch aus dem Regal, das sich spannend anhörte und ging damit zu ihr. 'Alt ist immer relativ. Für mich bist du nicht alt, weil wir ungefähr das gleiche Alter haben aber für kleine Kinder bist du alt. Ich leider auch.' Immernoch grinste er und gleichzeitig wunderte er sich, denn solche Weisheiten kamen normalerweise nicht von ihm.Bücher zu lesen tut mir wohl doch nicht so gut. 'Hier, dieses Buch möchte ich ausleihen.' Er reichte ihr das Buch und wartete.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Jun 22, 2009 10:03 pm

Selphy nimmt das Buch und geht nun zu ihrem Schreibtisch hinüber. Dabei sagt sie zu Luke:" Es trifft sich ganz gut, das du hier bist, weißt du. Ich wollte dich sowieso, einmal besuchen kommen. Denn ich habe da einen Auftrag für dich." Lächelnd schaut sie Luke nun an. Dann sagt sie:" Also, ich brauche für mein Haus, ja ein paar neue Möbel. Die sollen aus hellem Holz sein. Am besten, wäre es, du nimmst Kiefernholz dafür. Ich brauche einen Schrank, für mein Wohnzimmer, ein großes Bücherregal einen großen und zwei kleine Tische, einen Schrank, wo ich meinen Fernseher drauf abstellen kann, dann noch ein Sideboard, mit vielen Schubladen."

Sie schaut den jungen Holzfäller nur kurz grinsend an, dann trägt sie, das Buch in die Karteikarte ein, die zu Luke gehört. Sie reicht ihm das Buch:" Na, wie sieht es aus, stellst du mir die Möbel dann bitte her. Der Raum hat ja nur ein paar alte Möbel, es wird zeit, mal neue an zu schaffen. Oder hast du keine Zeit dafür?" Fragend sieht sie Luke nun erst einmal an.


Zuletzt von Cybergirl am Fr Aug 14, 2009 10:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Addy
Moderator
Moderator
Addy


Anzahl der Beiträge : 1020
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 28
Ort : New Zealand

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyDi Jun 23, 2009 8:06 pm

(wieder und wieder baut Luke möbel und freundschaft auf xD)


Luke hörte sich an was Selphy sagte und nickte dann. 'Das wäre kein Problem. Nur das Holz hab ich grad nicht da, aber das kann ich ja ganz schnell bestellen.' Er grinste und nahm das Buch wieder entgegen. Puuh, wie lange werd ich für das Buch wohl brauchen? 'Ich werde dann am besten gleich einmal anfangen mit ein paar Skizzen. Ich bring sie dir später vorbei.' Er verabschiedete sich noch schnell und ging dann hinaus. Oh verdammt, ich muss noch einkaufen gehen... Schnell lief er in die andere Richtung um noch beim Supermarkt vorbeizuschauen.

~Der Supermarkt~
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptySa Jul 04, 2009 6:25 pm

Selphy nickte zufrieden. ein leichtes lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Sie meinte:" Ja, bestelle das Holz nur erst einmal. Die Skizzen sehe ich mir dann an, wenn du sie fertig hast." Ein erneutes lächeln, dann:" so, hier bitte schön und viel spaß beim lesen." Damit reichte sie Luke das Buch und dieser verabschiedet sich dann.

Selphy ging noch einmal durch die Bücherei und sah nach, ob alles in Ordnung war. Sie schob hier und da, ein Buch wieder richtig ins Regal zurück. Es war nun zeit, die Bücherei zu schließen. Sie nahm ihren Schlüssel und verließ die Bücherei. Die Tür wurde geschlossen, dann ging sie auch.

~geht nach Hause~
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyDo Aug 13, 2009 8:12 pm

~ kommt von zu Hause~


Selphy geht zur Haustür hinaus, danach durch den Vorgarten, bevor sie den kleinen weg, der zur Bücherei führt, erreicht. Einmal um die Bücherei herum, schon ist der Eingang erreicht. Sie holt ihren Schlüssel aus der Tasche und macht die Tür dann auf. Da draußen schon die Sonne scheint, läst Selphy, die Tür auch offen.

Die Jacke wird ausgezogen, auf den Kleiderständer gehängt und dann geht sie zum Schreibtisch hinüber. Sie wundert sich, das die bestellten Bücher, noch nicht angekommen sind. Egal, es gibt genug zu tun. Selphy holt sich aus der Abstellkammer, einen Eimer, mit klarem Wasser und ihr Ledertuch. Sie beginnt, die Regal nun erst einmal ab zu ledern.

Der Schreibtisch wird auch abgeledert, genau so, auch der Stuhl. Das Wasser wird ausgeschüttet und ein neuer Eimer, wird gefüllt. Diesesmal mit einem Zitroneneiniger. Der Boden wird geputzt und Selphy ist zufrieden, nachdem alles sauber ist. Sie begibt sich an ihren Schreibtisch. Da noch niemand hier ist, holt sie sich ihren Katalog hervor, um weitere Bücher, zu bestellen.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyFr Aug 14, 2009 10:37 pm

Selphy hatte ihre Bestellung fertig gemacht. Nun begann sie sich zu langweilen. Ich sollte die Bücherei schließen, es kommt ja eh niemand vorbei. Bei dem schönen Wetter, sind sie alle am See oder an einem der Strände zu finden.

Sie stand auf, ging ein paar male, auf und ab. Dann stand ihr Entschluss fest. Sie schaute, das wirklich niemand hier anwesend war, dann ging sie, zur Tür. Die Jacke, brauche ich heute nicht mehr. Die kann hier bleiben. Ich weiß gar nicht, warum ich sie angezogen habe.

Selphy schließt die Tür ab, nachdem sie diese geschlossen hat. Das Schild, geöffnet wird gewendet, auf geschlossen. Dann geht sie auch schon los.

~geht zum Holzfällerhaus~
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Feb 08, 2010 6:47 am

~kommt aus dem Haus~

Selphy ist das kurze stück durch den Garten gegangen um nun in die Bücherei zu gehen. Lang genug hat sie diese vernachlässigt. Es war eh keiner in der Stadt. Also fiel es auch nicht weiter auf. Sie legte den Schlüssel auf den Schreibtisch und begann mal wieder sauber zu machen. Damit hat sie eine menge zu tun. Denn es hatte sich eine schöne Staubschicht angesammelt, auf den Büchern, wie auch auf den Regalen. Feucht wusch sie diese dann auch aus. die Bücher wurden auf mit dem Leder bearbeitet. So verging die zeit, wie der Wind. Sie schaffte es, alle Regal sauber zu bekommen. Auch der Boden, wollte nun geputzt werden. Selphy machte sich das Wasser dafür zurecht und begann, den Fußboden zu säubern. Nach getaner Arbeit, lies sie sich erschöpft, auf ihren Stuhl fallen. Doch eine pause, gönnt sie sich nicht. Sie bearbeitet, erst einmal ihre Post.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Feb 08, 2010 7:40 am

<<< kommt aus seinem Haus<<<

Tao hat heute etwas vor. Er will mit Selphy essen gehen. Doch erst einmal muss er sie antreffen. Da es schon spät geworden ist, hofft er sie denoch, in der Bücherei vorzufinden. Da Licht im inneren brennt, geht er zur Tür und öffnet diese dann. Dort sitzt sie, vertieft in ihrer Arbeit. Tao geht zu ihr hinüber sagt:" Hallo mein Schatz, noch immer in der Arbeit vertieft. Meinst du nicht, das es zeit wird, Feierabend zu machen." Er setzt sich auf den Schreibtischrand, lächelt Selphy an.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Feb 08, 2010 8:12 am

Selphy sieht hoch, lacht und meint dann:" wie, ist es denn schon so spät, das ich Feierabend machen kann. Oder ist es nur für dich so spät geworden." Ein blick zur Uhr, es ist wirklich zeit, Schluss zu machen. Sie legt ihren Stift auf die Seite, lächelt und sagt:" recht hast du damit, ich sollte Feierabend machen." Dann steht sie auf,meint aber noch:" willst du etwas ausleihen oder was hast du vor. So ohne Grund, kommst du doch nicht vorbei." Sie steht direkt vor ihm und lacht ihn an.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Feb 08, 2010 9:19 am

Tao steht auf, nimmt Selphy in den Arm:" stimmt, ich will dich zum essen einladen, mein Engel. Du musst doch Hunger haben, nach der Arbeit. Da dachte ich, ich lade dich ein. Wie sieht es aus, gehst du mit, oder willst du alleine zu Hause essen," fragt er sie. Dann gibt er ihr erst einmal einen Kuss.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyMo Feb 08, 2010 10:13 am

Sie erwidert seinen Kuss, dann meint sie:" alleine essen, nein, du kannst ja mit kommen. Dann bin ich ja nicht alleine." Sie lacht meint dann aber:" ich muss eh erst heim gehen, schau doch mal, wie schmutzig ich bin. So kann ich nicht unter die Leute gehen. Essen wir bei mir, während ich mich dusche und umziehe, kannst du doch das essen auf den Ofen stellen. Oder willst du nicht?" Sie geht zur Tür und zieht ihre Jacke an. Dort wartet sie dann erst einmal ab.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyDi Feb 09, 2010 9:36 am

Tao überlegt nicht lange, sondern steht auf, geht auf Selphy zu, umarmt diese und sagt:" Ja, so können wir es auch machen. Dann habe ich dich, ganz alleine für mich, mein Engel. Komm lass uns hinüber gehen. Ich habe einen Riesen Hunger." Er geht zusammen mit Selphy aus der Tür, die schließt ab, dann gehen beide in ihr Haus.

>>>gehen zu Selphys Haus >>>
Nach oben Nach unten
Majel
Mitglied
Mitglied
Majel


Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 31.05.10
Alter : 35

Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek EmptyFr Jun 25, 2010 4:49 am

Die Bibliothek Iu4uixtt

-kommt von seiner Farm-

Er war nicht gerannt oder hatte es sonderlich eilig im gegenteil, Entspannt ging er des Weges
entlang und betrachtete die schön gepflegten Gärten und Blumenbeete an Wegesrand.
Angekommen stand er vor verschlossener Tür. Entsetzt schaute er die Tür an. "Oh nein...."
Es war auch nichts zu sehn als er durchs Fenster spitzelte. Fast wäre er wieder Heim gegangen
aber er wollte das Buch und lief dann zu Haustür von Selphy´s Haus.

-geht-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Die Bibliothek   Die Bibliothek Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Bibliothek
» Die Bibliothek von Alvanna Village

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Die große Insel :: Die Bibliothek-
Gehe zu: