Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Die Tischlerei

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyFr Feb 12, 2010 9:39 pm

Joe grinste nicht schlecht als Jack meinte das er nun essen gehen wird:" würde ich ja auch aber zuerst will ich doch mal den Besen im Haus drüben schwingen. Du hast ja recht, es sieht bei mir schrecklich aus. Sollten Kunden kommen, wären die nicht erfreut, dieses Chaos zu sehen, meinst du nicht auch," sagte er als sie fertig waren. Doch Jack grinste nur noch dann ging er auch schon:" bis morgen dann, ich zähle auf dich." Joe stellte alles zusammen, was geliefert werden sollte, dann ging er hinüber, ins Haus.
Er räumte alles auf, damit hatte er für den rest des Tages genug zu tun. Er machte sich noch ein paar Eier, bevor er duschen und ins Bett ging.
Am nächsten morgen, war er wieder einmal zufrieden, als er sich in seinem Haus umsah. Waschen, Anziehen, Frühstücken, Joe geht um die Wagen zu beladen. Alles wird festgeschnallt, dann macht er sich auf, zu Jacks Farm. Den ersten Wagen nimmt er schon mit dorthin, stellt diesen dort ab, holt Jacks Wagen und geht noch einmal, um die restlichen Tische und Stuhle auf zu laden. Dann macht er sich auch damit, auf den weg zur Farm.

>>> geht zur großen Farm>>>
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyDi Feb 16, 2010 6:20 pm

<<< kommt aus der Bücherei

Ja, Joe hatte es sehr eilig, nach Hause zu kommen. Denn eine menge Arbeit wartet auf ihn. Alleine ist es für ihn nicht zu schaffen also ruft er bei seinem Vater an. Dieser sagt zu, genau wie Bruder Kurt dann auch. Zu dritt, wollen sie sich ans Werk machen. Joe ist zufrieden, fängt alleine an zu arbeiten. Von drüben hört er, das auch Kurt sich sofort an die Arbeit macht. Er hört, wie Kurt die Bretter für die Fußböden zuschneidet. Beide treffen sich am Abend, Kurt ist froh, das Joe ihn beteiligt. Dann legen die beiden sich schlafen. Am nächsten morgen, stehen sie auf, Gotz kommt und hilft seinen beiden Söhnen. Ja, so ein großer Auftrag, das helfen alle gerne mit. Denn für einen alleine, ist es doch zuviel. Joe weiß, das er sich auf die anderen verlassen kann. Bis zum Abend, haben sie alles fertig, um die ersten beiden Häuser zu erstellen. Morgen werden sie damit anfangen.
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySa Feb 20, 2010 7:03 pm

Joe war früh aufgewacht und auch sein Vater war schon aufgestanden. Kurt kam auch schon rüber. Die drei Frühstücken und warten noch bis die Arbeiter kommen die Gotz bestellt hat. Das Material wird aufgeladen, dann brechen sie alle auf, zur Farm von Jack. Die Wagen sind voll beladen, deshalb brauchen sie auch etwas länger, obwohl es ja nun wirklich nicht weit ist. Aber schon haben sie die Brücke erreicht und sind auch bald darauf, an dem neuen Grundstück angekommen.

--> geht zur großen Farm
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyFr Feb 26, 2010 7:43 pm

<-- Kommt von der großen Farm

Joe war nun auch zu Hause angekommen. Die drei assen zusamen noch Abendbrot, dann ging Gotz nach oben ins Dorf und Kurt ging nach drüben um zu schlafen. Auch Joe legte sich dann hin. Die nächsten Tage, verbrachte er damit, das gelieferte Material zu verarbeiten, damit sie am Wochenende, den Auftrag von Jack, abschließen können. Kurt kümmerte sich um den Fußboden, Joe um die Wände, Tische und Pflanzkästen. So nach und nach, brachten sie alles zur Baustelle um dann sofort loslegen zu können. Abgedeckt wurde alles mit riesigen Planen, damit es bei Regen nicht nass wird. Morgen früh, würden sie den Rest rüberbringen. Bis zum abend, müssten sie dann fertig sein. Joe war froh, so schnell fertig zu werden. Also pfiff er munter bei der Arbeit.
Nach oben Nach unten
Nela
Mitglied
Mitglied
Nela


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 35

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySa Feb 27, 2010 7:24 pm

~ kommt aus der Klinik~

Elli hat sich auf den weg ins Waldgebiet gemacht. Sie hatte nur ein ziel, nämlich nach Joe zu kommen. Schon bald hat sie das Haus und die Werkstatt erreicht. Sie hörte, wie jemand bei der Arbeit am pfeifen war. Na, da ist ja jemand gut drauf. Das freut mich, wenn Menschen bei der Arbeit pfeifen. Sie geht dem pfeifen nach. Dann sieht sie, das Joe bei der Arbeit ist. Was er da macht, weiß sie nicht, denn sie kann es sich beim besten willen nicht vorstellen, was das dort sein soll. Aber sie will es auch nicht so genau wissen. Sie sieht Joe:" hallo Joe, ich sehe du bist schwerr beschäftigt. Kann ich dich trotzdem um etwas bitten, ich meine, etwas für mich zu bauen?" Sie sieht sich mit den Augen hier um. Der geruch von Holz und Leim, steigt ihr dabei in die Nase.
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySa Feb 27, 2010 8:23 pm

Joe ist gerade dabei, die letzten Pflanzentische anzufertigen als Elli plötzlich auftaucht. Er geht auf sie zu:" schön dich auch einmal zu sehen. Sicher, kannst du mir einen Auftrag geben. Was benötigst du denn?" Joe betrachtet Elli, die er ja auch schon lange nicht mehr gesehen hat. Sie sieht auch immer hübscher aus. Überhaupt, unsere Mädchen hier, werden langsam zu hübschen jungen Frauen. Ein lächeln erscheint auf seinem Gesicht:" also Elli, zuerst einmal, wie geht es dir, was macht deine Oma, deine Mutter und vor allem, was macht dein lieber Bruder Stu eigentlich? Den habe ich ja schon eine ganze zeit lang, nicht mehr gesehen," genau wie dich auch. Bin gespannt, was sie braucht und was sie zu sagen hat. Er legt sein Werkzeug aus der Hand lehnt sich an die Werkbank und wartet darauf, welchen Auftrag sie für ihn hat.
Nach oben Nach unten
Nela
Mitglied
Mitglied
Nela


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 35

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Feb 28, 2010 4:13 am

Elli schmunzelt:" ja, wo soll ich anfangen. Erst einmal, Oma geht es ganz gut und meiner Mutter auch. War zwar schon lange nicht mehr oben, aber wenn es anders wäre, wüste ich es ja." Jetzt lacht sie:" wieso dein Interesse an meinen lieben Bruder? Fehlt er dir etwa? Also, er ist oben, Mutter wollte, das er mal bei ihr ist. Und ich bin ehrlich, ich genieße es, einmal nicht die Verantwortung für ihn zu haben. Du glaubst gar nicht, wie schön es ist, mal nicht immer zu hören, Stu hat dieses und jenes wieder ausgefressen." Sie senkt die Augen, seufzt einmal, dann meint sie:" wenn ich aber ganz ehrlich bin, er fehlt mir halt doch." Ein erneutes seufzen:" nun zu meinen Auftrag. Also, ich brauche eine Hundehütte. Stu hat ja einen Hund, den wollte man aber oben nicht haben. Also muss ich mich um Racker kümmern, solange Stu nicht da ist. Aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag, im Haus lassen. Er ist immer im Garten und wenn es regnet, geht er in den Schuppen, den ich immer offen habe. Aber ich möchte, das er eine Hüte bekommt. Kannst du die für mich machen?" Ja, Elli ist dafür, das der Hund in eine Hütte kommt. Denn wenn Stu wieder da ist, soll sich Racker schon daran gewöhnt haben.
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Feb 28, 2010 5:12 am

"So, deiner Oma und Mutter geht es also gut,das freut mich aber. Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob ich deinen Bruder vermisse, denn im Grunde genommen, ärgert er ja meistens nur die Mädchen im Ort. Vor uns, hat er wohl doch etwas mehr Respekt, sofern er so etwas überhaupt hat." Joe lacht auf, er hat sich immer darüber amüsiert, wenn Stu, die Mädchen im Ort, mit allem möglichem Getier, erschreckt hat. Dann überlegt er:" also, du brauchst eine Hundhütte, für den Hund von Stu! Das dürfte kein Problem sein, die kann ich dir schon bauen. Warte einmal kurz, bin gleich wieder zurück." Joe verschwindet ins Lager, sieht nach, was er an Material da hat, kommt zufrieden lächelnd wieder zurück:" also, ich habe alles nötige dafür hier. Morgen habe ich keine Zeit,aber Übermorgen, kann ich sie dir herstellen. Wenn sie fertig ist, bringe ich sie dir natürlich vorbei." Er notiert sich Ellis Auftrag, hängt diesen an seine Pinnwand, dann fragt er noch:" eine bestimmt Farbe vielleicht, für das Dach. Also ich hätte Rot, Blau, Schwarz und Grün da, oder soll sie einfach nur Holzfarben bleiben?" Bin gespannt, für was sie sich entscheidet.
Nach oben Nach unten
Nela
Mitglied
Mitglied
Nela


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.07.09
Alter : 35

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Feb 28, 2010 8:12 pm

Elli wundert es nicht, das Joe nicht genau weiß, ob er Stu sehen will, oder nicht. Deshalb sagt sie auch:" also Respekt hat er bestimmt nicht. Dazu ist er einfach viel zu........frech, leider muss ich zugeben. Wir haben einfach zu viel bei ihm durchgehen lassen. Ich wurde ja noch von Oma und Mutter erzogen, Stu wurde nur von mir und Oma verwöhnt. Er hatte ja nichts von der Mutter, leider." Ein lautes seufzen ist zu hören, dann verschwindet Joe kurz und als er wiederkommt: " Prima, wenn du sie machen kannst. Auf ein oder zwei Tage, soll es nicht gerade ankommen." Dann überlegt sie eine weile, oh man, welche Farbe solldenn das Dach bekommen? Da Racker ja dunkel ist käme nur Blau oder Schwarz in frage. Was würde Stu bevorzugen? " Ich nehme, Blau. Ja, Blau soll das Dach werden. So, das war es dann. Ich will dich dann nicht länger aufhalten. Wir sehen uns dann, Joe. Ich gehe dann einmal nach Hause, um zu sehen, was Racker wieder angestellt hat. Er ist genau so, wie sein Herrchen, frech und kann kaum hören. Tschüs dann auch." Elli ist zufrieden, sie verlässt die Schreinerei. Sie wird nun nach Hause gehen.

~geht zu Ellis Haus~
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Feb 28, 2010 8:55 pm

Joe hört zu was Elli über Stu zu sagen hat:" dafür kannst du doch aber nichts, suche doch nicht bei dir die Schuld. Er ist dein Bruder, du bist doch nicht seine Mutter. Also ehrlich Elli, ich verstehe dich manches mal wirklich nicht. Sorry, aber das wollte ich dir schon immer einmal gesagt haben." Joe schüttelt nur mit dem Kopf. Was hacken die immer auf dem Mädchen herum, wenn dieser Lauser mal wieder etwas ausgefressen hat. Sie kann doch wirklich nichts dafür, das Stu nicht der liebe kleine Junge von Nebenan ist. Als ob sie etwas dafür kann, das die Mutter sie verlassen hat, nachdem ihr Vater auch schon verschwunden war. Dann sieht er, wie Elli am überlegen ist:" gut, also ein blaues Dach, soll es dann sein. Ich bin damit einverstanden. Ich bringe sie dir dann auch vorbei, wenn sie fertig ist und stelle sie dir sogar noch auf." Dann verabschiedet sich Elli:" ja,bis dann, wir sehen uns." Er schaut ihr noch eine weile nach, dann macht er sich wieder an seine Arbeit. Nachdem der letzte Kasten fertig ist, geht er zu Kurt, fragt diesen, ob alles klar geht, ob alles vorhanden ist. Die beiden bringen noch alles zur Farm, dann gehen beide nach Hause zurück. Sie essen noch bei Joe, dann legen sie sich schlafen.

Am nächsten morgen, nach dem aufstehen, duschen und Frühstücken machen sie sich auf den weg, zur Farm. Heute soll noch das Gewächshaus, fertig werden. Kurt wird noch geholt, dann sind beide zusammen, mit Gotz, der auch schon gekommen ist fertig und gehen nun, das kurze Stück, zur Farm hinüber.

---> geht zur großen Farm
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo März 14, 2010 12:12 am

<--- kommt von der großen Farm

Joe ist fix und fertig. Doch er macht sich noch daran, die Hundehütte zu bauen. Schließlich hat er es versprochen und was er verspricht, hält er auch. Die Hütte bekommt erst einmal den Boden, der wird noch mit Styropor und darüber mit einer Gummi matte ausgelegt. Die Wände werden hochgezogen, die Bretter werden verschraubt, nicht genagelt. Dafür nimmt er Imbusschrauben. Auch hier verwendet er dann wieder Gummi matten, die zuvor noch mit einer Dämmschicht Styropor verkleidet werden. Schließlich soll der Hund es ja auch warm dort drinnen haben. Alles wir säuberlich verarbeitet. Joe legt viel wert darauf, auch hier gute Arbeit zu leisten. Das Dach, es bekommt auch noch eine Dämmung, sowie die Gummi matte. Alles wird noch abgeschliffen, dann wird alles lasiert. Dazu geht er ins frei hinaus. Das Dach bekommt seinen Anstrich, dann hat er es geschafft. Endlich kann er zu Bett gehen. Am nächsten morgen, steht er auf, isst einen Kleinigkeit, dann lädt er die Hundehütte, auf seinen Bollerwagen. Auf geht es zum Haus von Elli.

---> geht zu Ellis Haus
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyMo Mai 10, 2010 5:03 am

~kommen von Marys Haus ~

Sie gehen los, dabei nehmen sie dann die Abkürzung, über die große Farm.
Jack nimmt den Bollerwagen wieder mit zurück.
Hätte man auch früher drüber reden können, das er das Haus noch ausbauen will.
So hätten wir den Wagen, erst gar nicht mitnehmen müssen. Mary schmunzelt bei diesen Gedanken. Die Farm wird überquert, dann erreichen sie die Tischlerei. Doch von Joe, ist nichts zu sehen. Also setzen sich die beiden auf die Bank. Er wird bald kommen, so hofft es Mary-
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyMo Mai 10, 2010 7:35 am

Auch Jack ist sehr erstaunt darüber, das Joe nicht anwesend ist. Doch er setzt sich mit Mary gemütlich auf die Bank. Die beiden unterhalten sich, während sie auf Joe warten.
" Was meinst du, wollen wir mal überlegen, wie die Möbel aussehen sollen? Willst du helle Möbel haben, also Kiefer oder Buche, oder bist du mehr für Eiche? Die Küche, welche Farben schweben dir da so vor?" Wenn sie das schon vorab klären, geht es schneller, wenn Joe auftaucht. Denn bisher, haben sie darüber noch nicht gesprochen.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyDi Mai 11, 2010 6:31 am

Mary sieht Jack an und meint dann:" du kannst es dir doch aussuchen, es ist doch dein Haus. Du musst dich darin wohl fühlen, mir ist es egal, welches Holz du nehmen willst. Nur die Küche, die sollte hell und freundlich sein, dort würde ich Kiefer bevorzugen, mit einer Arbeitsplatte aus Eiche. Alles andere, suche du dir aus, ich mag alles an Holz. Egal, ob es dunkel oder hell ist." Mary selber hatte überwiegend helle Möbel, mal Buche, mal Kiefer. Ihre Eltern hingegen bevorzugten Eiche. Sie schmunzelt, als sie daran denkt. Wie oft hatte ihre Mutter geschimpft, weil der Staub immer zu sehen war, obwohl sie täglich Staub wischte.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyDi Mai 11, 2010 7:23 am

Jack schaut Mary sehr erstaunt an. Dann nimmt er sie in seine Arme, sieht ihr in die Augen.
" Engelchen, nicht mein, oder dein Haus, es soll unser Haus werden. Wir beide sollen uns darin wohl fühlen, nicht nur ich, sondern auch du." Fest hält er sie und drückt sie zärtlich an sich. Dann streichelt er ihr Gesicht, gibt ihr einen Kuss.
" Abe rwir suchen es gemeinsam aus, nicht wahr, mein Schatz? Du kannst es viel besser, wie ich, denn deine Möbel, in deinem Haus, sehen so toll aus, meine hingegen, sind Praktisch, mehr nicht." Erneut küsst er sie.
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyDi Mai 11, 2010 7:32 am

--->kommt von Ellis Haus

Joe machte sich auf den Heimweg, zurück zur Tischlerei. Dabei macht sein Bollerwagen, auf dem Kopfsteinpflaster, ganz schönen Radau. Doch bald biegt er auf den Weg zur Farm ein. Auch er nimmt gerne die Abkürzung, über die große Farm. Der Wagen macht auf den festen Lehmboden, auch keinen Krach. Als er den Wald erreicht, sieht er schon sein Haus, zwischen den Bäumen auftauchen. Er geht ums Haus herum, bleibt mehr wie überrascht stehen.
Dort, auf der Bank, sitzen Jack und Mary, die sich gerade ausgiebig küssen.
Ein freches grinsen geht über Joes Gesicht.

Er räuspert sich, ziemlich laut:" Hm, Störe ich, wollt ihr hier ungestört bleiben, oder wollt ihr zu mir?" Lachend schaut er in die überraschten Gesichter der beiden, die ertappt auseinander fahren.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyDo Mai 13, 2010 8:24 am

Mary hat sich wohl falsch ausgedrückt. Sie sagt:" ja, du hast recht damit, es soll ja unser Haus werden. Also suchen wir die Möbel auch zusammen aus. Es tut mir Leid, das ich es immer noch als dein Haus bezeichne, aber ich werde mich bessern, versprochen, Jack."
Die beiden beginnen nun, sich über die Farben zu unterhalten. Wenn sie sich einig sind, schmusen sie miteinander. So bekommen sie nicht mit, das Joe ankommt.
Erst als dieser sich räuspert, fahren die beiden auseinander. Mary mag Joe noch nicht einmal ansehen, so sehr ist sie erschrocken und verbirgt ihr Gesicht, an Jacks Schulter. Das sie errötet, macht es erst recht nicht einfach für sie, Joe anzusehen.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySa Mai 15, 2010 9:10 pm

Jack nahm Mary fest in seine Arme und streichelt ihr über den Kopf. Schnell flüstert er ihr zu:" nicht doch, ist doch nichts, wessen wir uns schämen müssen. Komm schon, Kopf hoch, Engelchen." Dann wendet er sich an Joe:" Sicher, du störst, siehst du das denn nicht?" Dabei grinst er über das ganze Gesicht, kommt aber dann zum Punkt:" Wir sind hier, um dir einen Auftrag zu geben. Du wirst eine Menge zu tun bekommen, wie sieht es aus, hast du zeit, oder sollen wir uns einen anderen suchen?"
Wieder schmunzelt Jack, hat er doch nicht gesagt, was Joe für ihn erledigen soll.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Mai 16, 2010 4:17 am

Einen anderen suchen, wie meint er das denn jetzt. Gibt hier doch keinen anderen, der das erledigen kann. Mary sieht zu Jack empor, sagt:" wieso, wen meinst du denn damit? Kennst du noch jemanden, der das machen kann?" Das sie damit nicht einverstanden ist, sieht man ihrem Gesicht, genau an.
"Wenn einer es erledigen kann, dann ist es Joe, einen anderen dafür anstellen, dafür bin ich nicht. Das wollte ich nur einmal erwähnen, wenn es erlaubt ist." Sie ist nämlich dafür, das die Leute im Dorf was zu tun haben.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Mai 16, 2010 5:32 pm

Joe verging ganz kurz sein grinsen als Jack wirklich sagte, das er stören würde. Doch sofort kehrte es zurück, als er sich dazu entschlossen hatte, doch zu sagen, das er zu ihm wollte.
"Also, sicher habe ich zeit, das dürfte dir doch bekannt sein. Rücke heraus mit der Sprache, was willst du, was soll ich tun, für dich Jack, oder ist es was für dich, Mary?"

Aus dem soll einer schlau werden, aber schön, wie Mary sich für die Bewohner ins Kreuz legt. Joe setzte sich auf den Stuhl, war schon ganz gespannt, um was es eigentlich gehen wird.
Nach oben Nach unten
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Mai 16, 2010 6:00 pm

Ein Kuss auf Marys Lippen, dann sagte er:" Du kannst immer sagen, was du willst. Ich meinte es doch nur im Spaß, ich bin doch auch dafür, das die Bewohner sich hier helfen sollen." Er setzt sich nun aufrecht hin, sieht zu Joe hinüber:" Du kannst etwas für uns beide zusammen machen. Es geht darum, das Haus auf der Farm, auszubauen. Es soll aufgestockt werden und vergrößert. So sollte es dann sein."
Jack schnaufte einmal tief durch, dann begann er aufzuzählen, wie er es sich vorstellte.
"Unten, die Küche wird vergrößert, ein größeres Wohnzimmer brauchen wir, ferner ein neues Bad, sowie eine Speisekammer ein Gästezimmer und ein Arbeitszimmer, und eine Waschküche." Er passte ganz genau auf, was Joe sich aufschrieb.
" Oben dann, ein großes Bad, ein Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, dazu einen weiteren Raum, und der Dachboden sollte ausgebaut werden. Hast du das alles notiert?"
Joe nickte, dann legte Jack erneut los.
Die Möbel, die brauchen wir natürlich auch. Eine komplett neue Küche, ein neues Schlafzimmer, Im Wohnzimmer einen Schrank, sowie diverse Kleinmöbel. Alles andere dann später. Ach ja, für das Gästezimmer, brauchen wir auch schon neue Möbel. Wie sieht es damit aus, hast du Interesse, den Auftrag zu übernehmen?" Er legte seinen Arm um Mary, sah weiterhin gespannt zu Joe hinüber.
Nach oben Nach unten
Joe
Mitglied
Mitglied
Joe


Anzahl der Beiträge : 420
Anmeldedatum : 15.07.09
Alter : 32
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptyMi Mai 19, 2010 5:25 pm

"Du willst dein Haus ausbauen, sicher, das mache ich doch gerne, warte kurz, brauche nur etwas um Schreiben." Kurz verschwand Joe und kam mit Block und Stift wieder zurück.
Er notierte sich erst einmal das, was Jack zum Ausbau zu sagen hatte.
"Ja, ich zeichne es euch einmal auf, damit ihr seht, wie ich es mir vorstelle und ob es euch so gefällt. Das dauert nicht lange, ihr könnt hier warten."
Doch Jack sagt, das er auch neue Möbel will, bevor sich Joe an sein Zeichenbrett begibt.
Auch hier schrieb er alles sehr sorgfältig auf. Wobei er meinte, eine Küche hätte er schon auf Lager, die sollten sie sich doch einmal ansehen.
Als alles gesagt war, ging Joe und zeichnete die Grundrisse des Hauses auf. Mary und Jack bekamen etwas kaltes zu trinken, bevor er sich ans Zeichnen machte.
Nach einer weile, kam Joe wieder und sagte:" So, hier, seht es euch an." Er legte den Plan auf den Tisch, drei Köpfe beugten sich darüber.

" Als erstes, muss ich erst einmal anbauen, bevor wir das Haus aufstocken. Sonst geht das nicht, was euch so vorschwebt.Dann kann ich oben, eure Wünsche erfüllen. So wurde es dann aussehen." Er erklärte, was er da vorhatte. Ob die beiden es auch so sahen, das musste er abwarten.
Nach oben Nach unten
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySa Mai 22, 2010 10:00 am

Jack hört ganz genau zu, was Joe zu sagen hat.
Da er eine Baugenehmigung, für sein Haus hat, sagt er:" Ja, ist schon klar. Habe damit auch gerechnet. Also, mir gefällt das, wie es dort aussieht, auf dem Plan. Mache es so, ich bin einverstanden, Joe."
Jack ist begeistert:" Du hast eine Küche da, na dann, zeige sie uns doch einmal, damit wir sie uns einmal ansehen. Wenn sie uns zusagt, dann nehmen wir die, nicht wahr, Mary."
Die schaut sich immer noch den Plan für das Haus an.
" Ist noch etwas Mary, haben wir etwas vergessen, du sagst ja nichts, Engelchen."
Zärtlich drückt er ihre Hand und sieht sie ganz gespannt an.
Nach oben Nach unten
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySa Mai 22, 2010 8:08 pm

Mary betrachtet noch immer schweigend den Bauplan, den Joe da angefertigt hat. Erst als Jack sagt, ob sie etwas vergessen haben, nickt diese auch schon. Sie deutet auf den Plan und sagt zu beiden:" Ein Esszimmer ist es, was mir dort noch fehlt." Erstaunte Blicke treffen sie, doch Mary sagt:" Wenn Gäste da sind, die zum essen bleiben, will ich sie nicht in der Küche haben, wenn ich dort gekocht habe. Ihr wisst doch selber, nach dem Kochen, wie eine Küche dann aussieht. Und wenn ich die vorher erst aufräumen muss, ist das essen kalt und schmeckt nicht mehr. Es reicht ja schon aus, wenn man eine Trennwand in der Küche, mit einer Durch-reiche einbaut. Und die sollte eine Schwingtür dann enthalten, wisst ihr, was ich meine?" Dann holt sie erneut einmal tief Luft:" Natürlich brauchen wir dafür dann auch noch Möbel, oder, Jack?" Die Küche, die will sie sich natürlich auch ansehen. Doch erst, muss das andere geklärt werden.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Milan
Mitglied
Mitglied
Milan


Anzahl der Beiträge : 930
Anmeldedatum : 27.06.09
Alter : 39
Ort : NRW

Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 EmptySo Mai 23, 2010 1:23 am

Jack betrachte Mary, liest ihr die Worte fast von den Lippen ab.
" Du hast recht. An ein Esszimmer, habe ich nicht gedacht. Und das mit der Durchreiche und Schwingtür, finde ich prima. Aber wenn wir beide alleine sind, dann essen wir doch in der Küche, da sollte dann schon auch eine Essgelegenheit vorhanden sein, meinst du nicht auch? Oder hast du da einen andere Idee, wo wir dort essen können?" Er schaut zwischen Joe und Mary hin und her.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tischlerei - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Tischlerei   Die Tischlerei - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Tischlerei
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Das Waldgebiet :: Der Große Wald-
Gehe zu: