Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die bedeutung der Runeys

Nach unten 
AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 28
Ort : NRW

BeitragThema: Die bedeutung der Runeys    Di Nov 02, 2010 7:13 am

Die Runeys

Diese haben eine der wichtigsten Rollen in diesem Spiel. Die dürfen nicht Aussterben, ansonsten ist das Spiel zu ende, bevor du dich dann versiehst. Es gibt 4 Arten von Runeys und jede hat ihre Eigenschaften. Fangen wir doch damit erst einmal an.

Gras Runeys;
Die bevorzugen offenes Gelände und sie verspeisen auch keine der anderen arten. Wenn es zu viele werden, nehmen sie auch von alleine wieder ab.

Stein Runeys:
Die bevorzugen die nähe der Gebäude. Die zu erhalten, ist nicht ganz so einfach. Die verspeisen jedoch die Baum Runeys.

Baum Runeys:
Die bevorzugen Waldgebiete. Die vermehren sich auch sehr schnell. Doch sie verspeisen gerne die Gras Runeys.

Die Wasser Runeys:
Diese bevorzugen den See, Strand oder Fluss. Die vermehren sich nicht sehr schnell. Doch sie verspeisen gerne die Stein Runeys.

So das sind die vier Runeys Arten.

Deine Farm, ist die reinste Runeys Fabrik. Dort kommen immer mehr Runeys zusammen. Für jedes nicht abgeerntete Feld, kommt immer eine Runeys täglich dazu. Also am besten ist es, du baust dir 10 Felder mit Gras an, erntest 5 ab und lässt 5 Felder stehen. So hast du die Gewähr, dass du immer Runeys dazu bekommst. Du kannst die Runeys nun, mit dem Ernter einsammeln, um sie in die anderen Gebiete zu bringen. Denn dort werden sie sich nicht vermehren, außer in den ersten 10 Tagen. Einer neuen Jahreszeit. Danach werden es dort, immer weniger werden. Warum? Das weiß wohl nur der Erfinder des Spieles.

Die Gras Runeys, sind die meist gefährdete Art, die sehr schnell aussterben kann. Aber dem kann man abhelfen, indem man sich eine Gras Fabrik erstellt.
Dafür eignet sich am besten das Gebiet, neben eurer Farm. Entweder dort, wo Eriks Farm zu finden ist, oder die Farm von Tau.
Was braucht man für die Gras Fabrik?
1.60x Wasser Runeys
2.10x Stein Runeys
3.10x Gras Runeys
Vorher bitte dafür sorgen, dass alle anderen Runeys erst einmal von dir entfernt worden sind. Damit du die Gewähr hast, das es auch klappen wird. So, am nächsten Tag wirst du dann feststellen, das die Stein Runeys verschwunden, die Wasser Runeys abgenommen, aber die Gras Runeys sich um 15 Stück erhöht haben.
Wieder alle einsammeln und das ganze dann wieder von neuem beginnen.

Was soll das alles, fragt ihr euch bestimmt. Nun sind keine Runeys mehr vorhanden, kannst du nur noch eines machen, das Spiel von vorne anfangen. Denn ohne Runeys, geht deine Ernte nicht auf, es wächst nichts mehr und das wollen wir ja nicht machen. So, es sind aber mehr Gebiete vorhanden, in denen sich die Runeys aufhalten sollten, damit es allen Bewohnern gut ergeht. Sorgt also dafür, das sich in jedem Gebiet, Runeys befinden. Immer wieder mal auf die Karte im Uhrenturm nachsehen, wie es dort aussieht.
Ist das Gebiet grün, ist es soweit in Ordnung.
Ist das Gebiet rot, solltest du es nachfüllen gehen.
Ist es schwarz, ist Eile geboten, fülle es sofort wieder auf.
Am besten ist es, je 35 Runeys von jeder Art in jedem Gebiet zu haben. Denn dann zeigt dir die Karte die Farbe Gold an. Was für alle dann Wohlstand bedeutet.

Nun kommen wir einmal zu der kleinen Candy. Die gibt dir, wenn du sie zum ersten male siehst, den Ernter. Den du ja sehr bald schon brauchen wirst. Auch kann sie dir zeigen, wie es in den anderen Gebieten mit den Runeys aussieht, damit du nicht erst zum Uhrenturm gehen musst. Außerdem kann Candy dir die Runenwunder herstellen, für die du ihr Runeys bringen musst.
Hier einmal die Liste, der Runenwunder.


Wasserrune:
10x Wasser-Runey; Mit Wasserrunen kann man manche Türen in den Ruinen öffnen, Waffen und Rüstungen schmieden und sogar Monster züchten.
Steinrune:
10x Stein Runeys; Gleiches wie bei der Wasserrune.
Baumrune:
10x Baum-Runey; Gleiches wie bei der Wasser- und Steinrune. Eine Baumrune wird aber vor allem zum öffnen der Lava Ruine gebraucht.
Grasrune:
10x Gras-Runey; Gleiches wie bei Wasser- und Steinrune.
Sonnige Woche:
1x Gras-Runey, 1x Baum-Runey , 1x Stein-Runey; Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass in der folgenden Woche nur die Sonne scheint.
Regnerische Woche:
12x Wasser-Runey; Sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es in der folgenden Woche nur regnet. An Festen wird es aber dann nicht regnen.
Obsttag:
3x Baum-Runey; Das Obst an den Bäumen bei dem Observatorium und am Polysee wächst schneller nach.
Holztag:
6x Baum-Runey; Auf dem Feld des eigenen Anwesens werden viele Stöcke und Baumstümpfe auftauchen.
Grastag:
6x Gras-Runey, 2x Baum-Runey; Auf unbestelltem Feld werden verschiedenfarbige Gräsersorten wachsen. Das Feld darf dann aber nicht bestellt sein.
Fischtag:
6x Wasser-Runey; An diesem Tag könnt ihr einfacher Fische fangen.
Freundschaftstag:
2x Wasser-Runey, 2x Stein-Runey, 2x Baum-Runey, 2x Gras-Runey; Die FP eurer Monster steigen schneller an. Ein Tag nachdem ihr euch von Candy dieses Runen wunder bestellt habt, wird über den Köpfen eurer Monster Runeys schweben. Damit das Wunder auch einen Effekt erzielt, müsst ihr eure Monster noch bürsten.
Bambussprossentag:
3x Gras-Runey, 4x Stein-Runey; Auf eurem Feld werden viele Bambussprossen wachsen. Das Feld darf nicht bestellt sein.
Pilztag:
3x Gras-Runey, 4x Stein-Runey; Auf eurem Feld werden viele Pilze wachsen. Das Feld darf nicht bestellt sein.

So, das wäre dann, das wichtigste zu den Runeys und ihre Bedeutung. Fragen dazu, könnt ihr hier dann stellen.

Nach oben Nach unten
http://hmrsps.forumieren.com
 
Die bedeutung der Runeys
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teil 1 - Ebene 2
» Mark Haddon - Supergute Tage
» Abküzungen (ZT, HW, T...) welche Bedeutungen ?
» Zylinderkopf bolzen
» Bahnhof Schömberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Das HM Spiele Forum :: Rune Factory Frontier (Wii)-
Gehe zu: