Die folgenden Regeln sind von allen Usern, die in diesem RPG mitspielen, einzuhalten.
Jeder der mitspielen möchte, hat die Möglichkeit, sich in diesem RSP anzumelden. Es sind keine 1 Satz Beiträge erwünscht ala: *schaut sich um* oder: Nela geht nach Hause. Bitte schreibt eure Beiträge so ausführlich wie möglich, beschreibt die Emotionen und Aktionen eurer Figur, es muss kein Roman sein, doch hundert Zeichen sollten zu schaffen sein.
Wenn man redet, spricht man so: "Ich schaue mir gerade den Himmel an."
Das denken übernimmt man so: Ich hätte nicht erwartet, dass das eine Möwe war...
Dinge, die besonders hervorstechen sollen, werden fett geschrieben: Es war kaum zu glauben, ein Schatz!
Die Marine wird vom Moderator gespielt und die Marine spricht so: Ihr werdet nicht fliehen können! (zyan)
Ein anderer Pirat redet so: Hahaha, das ist nicht zu glauben! (rot)
Ein normaler NPC (der nicht vom Moderator gespielt wird) redet so: Ich glaube nicht, dass... (violett)
Da in diesem RPG gekämpft wird und auch Gewalt herrscht, bitte ich euch nur, weil es hier auch jüngere User gibt, die Dinge nicht allzu blutig zu schreiben. Auch Schimpfwörter sind natürlich erlaubt, doch bitte keine Fäkaliensprache oder ähnliches.
Im übrigen ist Power Gaming verboten, dass heißt: Man ist nicht übermäßig stark und macht nicht auf Superhelden. Jeder ist nur ein normaler Mensch und sollte daher nach seinen Fähigkeiten handeln. Powergaming wird bestraft!
Die Marine wird ausschließlich vom Moderator gespielt. Die Marine setzt auch die Kopfgelder für den jeweiligen Piraten fest und ist meistens auf der Marine Basis anzutreffen. Ab und an werden auch die Schiffe von der Marine angegriffen.
Weitere Regeln könnten folgen.