Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP
In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
Hallo Zusammen, hab jetzt letzte Woche wieder angefangen RoM (Rune of Magic) zu spielen kannte bisher nur die Open Beta und da hat mich das Spiel noch nicht so überzeugt. Wollte nun wissen ob vielleicht der ein oder andere auch spielt, wenn ja welcher Server und wie nennt ihr euch und was ich ganz wichtig finde wie gefällt euch das Spiel.
Für alle die RoM nicht kennen hier eine kurze Erklärung dazu: RoM ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) kurz ein typisches Online Rollenspiel. Eure Aufgabe ist es verschiedene Quests anzunehmen und zu erfüllen. Dies kann das einsammeln von Kräutern oder auch das töten vieler Monsters oder die Befreiung eines Bärenbabys sein. Das tollen an RoM ist es kostet euch keine zusätzlichen monatlich Gebühren mehr sowie z.B. World of Warcraft (WoW).
Nun möchte ich noch einen Vergleich aufstellen:
Runes of Magic (RoM) vs. World of Warcraft (WoW)
Runes of Magic (RoM) - keine zusätzlichen Gebühren (+1) - Quests teileweise noch verbuggt, dauert bis behoben wird (-1) - alle Berufe ausübbar, dies ist jedoch sehr Zeitaufwendig (0) - Rezepte für Berufe ist sehr kostspielig (-1) - Aktionshaus zwar vorhanden jedoch sehr träge, nichts geht weg (-1) - Freundliche und nette Spieler aber man kann auch alleine und ohne nervende Leute seine Quests erfüllen (+1) - damage Selbst / damage Gegner besonders am Anfang unrealistisch. Selbst verliert man kaum Energie, und Gegner stirbt zu schnell. (-1) - Support antwortet fast sofort (+1) - Server laufen sehr zügig und man kann zwischen 3 kanäl wechseln, falls der momentane Kanal voll ist und ruckelt (+1) - 2 Klassen mit einem Charakter spielbar. z.B. Krieger + Schurke. (+1) - Mounts viel zu teuer (-1)
Gesamtpunkte: 0
World of Warcraft (WoW) - 12,95- pro Monat (-1) - Problem bei Quests wird sofort behoben bei anschreiben des Supports (+1) - 2 Berufe spezialisiert (0) - neue Rezepte sind relativ fürs LvL günstig (+1) - Aktionshaus boomt und Waren gehen an den Mann (+1) - zum großteil sehr nette Leute, jedoch besonders am Wochenende sehr viele nervende Kiddis unterwegs (0) - bei Kämpfen (Gegner Lvl +1) muss man richtig aufpassen und überlegen wie man vorgeht (+1) - dauert manchmal etwas länger bis Support antwortet (-1) - Server laufen meistens zügig, jedoch keine Möglichkeit Kanal zu wechseln (0) - nur eine Klasse pro Charakter (0) - Mounts stufenabhängig und erschwinglich (+1)
Gesamtpunkte: +3
Fazit: Für Gelegenheitsspieler wie mir ist RoM eine günstige Alternative zu WoW. Es hat zwar ein paar Schönheitsfehler, jedoch wenn man über die Hinweg sieht macht es dennoch viel Spass zu spielen. Wer jedoch auf Qualität setzt sollte lieber bei WoW bleiben. Man merkt nach einem Vergleich sehr wohl wo für man zahlt.
LG Angel
Zuletzt von Diedangel am Di März 02, 2010 7:50 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Joe Mitglied
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : NRW
Thema: Re: Runes of Magic So Feb 28, 2010 10:30 pm
World of Warcraft habe ich mal gespielt, 5 Monate lang, wurde mir aber dann zu kostspielig, habe es deshalb auch dann aufgegeben. ( Eltern meinten damals, ich soll nicht so viel Zeit am PC verbringen XD. Haben es dann nicht mehr finanziert. Wobei sie auch recht hatten, wie ich heute auch weiß.) habe ich das jetzt wirklich geschrieben,
War ja ganz schön, aber wie gesagt, heute spiele ich es nicht mehr. Alles was etwas kostet, sollte man auch ausreizen, das war damals mein Motto. Nachdem ich dann erwischt wurde, das ich bis in die Puppen gezockt habe, hat man es mir verboten. War zwar erst einmal stinksauer, aber ich habe es dann eingesehen, da alles andere darunter ja auch gelitten hat. Hatte ja meine Freizeit, nur noch am PC verbracht. Da lobe ich mir doch die Konsolen Spiele. Wenn ich da aufhöre, fange ich auch da wieder an.
Diedangel Mitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 03.02.10
Thema: Re: Runes of Magic Mo März 01, 2010 7:13 pm
War schon richtig was deine Eltern gemacht habe. Sowas gabs bei mir nicht..hab alles immer selber zahlen müssen, was auch richtig war/ist. Sonst lernt man ja nie mit Geld umzugehen.
Das man WoW dann auch auskosten muss, da denk ich genauso wie du. Wenn ich da gezahlt habe...war ich auch ständig vorm Rechner...weil man zahlt ja für einen Monat und nicht für so und soviel Stunden.
Hier bekommt RoM auch nen Punkt mehr...da es kein zwang mehr ist...unbeding JETZT online zu gehen. Man hat ja freie Wahl wieviel...wann...man spielt.
Joe Mitglied
Anzahl der Beiträge : 420 Anmeldedatum : 15.07.09 Alter : 33 Ort : NRW
Thema: Re: Runes of Magic Mo März 01, 2010 8:33 pm
Kostenlos, man kann spielen wann man will, hört sich ja dann doch gut an. Was ist aber, wenn man mal ein oder zwei Monate keine Zeit/Lust hat, da zu spielen? Geht dann alles verloren? Hast du einmal den Link dafür, das man es sich einmal ansehen kann? Ich würde es mir doch ganz gerne einmal ansehen, bevor ich mich entscheide, ob ich so etwas noch einmal anfangen will. Wäre dir sehr dankbar, für den Link.
Diedangel Mitglied
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 03.02.10
Thema: Re: Runes of Magic Di März 02, 2010 7:38 am
Hier gehts zu Runes of Magic
Also Internetgebühren kostet es dich halt...und es gibt nen paar einschränkungen...womit ich aber leben kann. z.B nen Mount kaufen ist verdammt teuer. Man hat zwar die möglichkeit günstige zu kaufen...diese hat man dann aber nur entweder 15 Minuten oder glaub 1 Stunde ..oder 30 Tage. Ein normales Pferd (permanent) kostet 199 Diamanten und diese wiederum 1,5 Millionen Münzen was sehr viel ist. Oder aber man geht den weg und kauf sich Diamanten mit echtem Geld ..wären in diesem Fall 10 Euro. Was ich persönlich aber verneinend abwinke. Da verzicht ich lieber auf nen Mount. Bzw. spare halt schön Ingame ^^.
Kann dich gerne einweisen Ingame..sagst mir halt wo du dich niedergelassen hast wenn du lust drauf hast.