Harvest Moon RSP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Harvest Moon RSP

In diesem Forum, geht es um Rollenspiele, der Harvest Moon Spiele. Jeder kann hier mitmachen, sich anmelden, eine Figur, der HM Spiele bekommen, diese dann zu einem eigenen Leben erwecken
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bücher, oder lieber einen Film davon sehen?

Nach unten 
3 verfasser

Buch oder Film, was ist besser?
Das Buch
Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_lcap100%Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_rcap
 100% [ 3 ]
Der Film
Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_lcap0%Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Beides ist gleichwertig
Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_lcap0%Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mir doch egal
Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_lcap0%Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Cybergirl
Admin
Admin
Cybergirl


Anzahl der Beiträge : 2151
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 34
Ort : NRW

Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Empty
BeitragThema: Bücher, oder lieber einen Film davon sehen?   Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? EmptyFr Apr 10, 2009 5:23 am

Was findet ihr besser? Bücher zu lesen, die eigene Vorstellungskraft zu benutzen um sich vorzustellen, wie die Helden im Buch wohl aussehen? Oder lieber einen Film anschauen, in denen meistens, das wichtigste fehlt.? Nehmen wir einmal ein Beispiel, die Harry Potter Bücher. Spannend zu lesen, bis wirklich zur letzten Seite, dann, mit großer Erwartung und herbei gesehnt, kommt der Film dazu raus. Ich fand die Filme enttäuschend. Die spannendsten Momente, waren entweder zu kurz, oder kamen im Film nicht vor. Was ist eure Meinung dazu? Bitte nicht nur die Harry Potter Filme als Vergleich benutzen. Es gibt viel mehr Filme und Bücher.
Nach oben Nach unten
https://hmrsps.forumieren.com
Farmerin
Mitglied
Mitglied
Farmerin


Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 31.01.10
Alter : 32
Ort : Bayern

Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Empty
BeitragThema: Re: Bücher, oder lieber einen Film davon sehen?   Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? EmptyDi Feb 23, 2010 9:01 am

Ich find Bücher besser. Zwar schau ich mir dazu auch oft gern die Filme an, aber meistens ist das Buch besser. Viel ausführlicher, fantasievoller und umfangreicher! Manchmal sind die filme zum Buch auch Grottenschlecht. z.B. Hatte ich Momo gelesen, und ein paar tage danach hab ich mir mal den spielfilm Momo angesehen und war richtig enttäuscht. Wenn jemand denn Film zuerst sieht, verliert er sofort das interesse an dem buch. der Film war absolut schlecht gemacht, und total verwirrend. Also ich les zuerst immer und dann schau ich den Film.
Auch bei Mangas und Animes finde ich meistens die Bücher besser... Da is nich so viel rauszensiert... Naja... das war zumindest mal meine meinung! ^^
Nach oben Nach unten
Diedangel
Mitglied
Mitglied
Diedangel


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 03.02.10

Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Empty
BeitragThema: Re: Bücher, oder lieber einen Film davon sehen?   Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? EmptyFr Feb 26, 2010 2:44 am

Bin eigendlich kein Bücherleser aber was ich zu dem Thema sagen kann ist...das es darauf ankommt wie der Film gemacht ist. Bzw. was als erstes kam ...gelesen/gesehen wurde. Film oder Buch.

Bei Herr der Ringe hab ich zb. die Bücher nicht gelesen..kannte aber die erste Verfilmte (Comic-Stil) Version. Darum gefällt mir die Neuverfilmung richtig gut...hab ja dich Bücher nicht gelesen.
Bei Harry Potter hingegen hab ich die Bücher gelesen und war mehr als entäuscht was die Filme angeht.
Bei B@ndits hab erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen und hier gefällt mir beides einfach wahnsinnig gut.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Empty
BeitragThema: Re: Bücher, oder lieber einen Film davon sehen?   Bücher, oder lieber einen Film davon sehen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Bücher, oder lieber einen Film davon sehen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was würdest du lieber machen?
» Das Haus, der Bücher
» Bücher, die ihr immer wieder lest
» Euer Bücher-Regal
» Regeln, für die Tage-Bücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon RSP :: Ihre erste Kategorie :: Allgemeines :: Bücher-
Gehe zu: